Home Vorträge Termine Galerie Infos Technik Gästebuch

Fotografie &

Reisevorträge

Christian Kovacs
Impressum & Kontakt.
Sitemap.

Last Update: 26.10.2011

WebDesign by DIA AV Christian Kovacs

Newsletter.

Grundstein

Als Absolvent der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL-Mödling), Abteilung Hochbau, hatte ich schon immer eine Vorliebe für das Reisen und Fotografieren. Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera und mit 14 Jahren machte ich meine erste große Reise - einen Monat lang radelte ich durch alle neun Bundesländer Österreichs, inklusive der Überschreitung der Großglockner Hochalpenstraße.

Reisen

Fortbewegungsmittel ist vorwiegend mein Mountainbike, da ich bei dieser Art von Reisen das Land viel intensiver erleben und kennen lernen kann. Mehrtägige Berg- und Wandertouren stehen genau so am Programm einer Reise, wie das genauere studieren der Kultur und Architektur. Und aus all diesen Eindrücken und Erlebnissenentstehen dann meine Diashows.

Projektionen

1993 begann ich mit der audiovisuellen Präsentation von Reisevorträgen in ganz Österreich. Das positive Echo nach den Vorträgen bestätigt meinen Stil der Diashow, bei der ich sehr viel Wert auf die Harmonie von Bild, Live-Kommentar und Musik lege. Mit dem Umstieg zur Digitalen Fotografie begann für mich ein neues Zeitalter der Fotografie. Nicht nur die Technik, auch die Bearbeitung und Verwaltung der Bilder am PC (“Workflow”) veränderten die Tätigkeit als Fotograf. Bis aber eine Live HDAV-Show Prämiere hat, stecken einige Monate Arbeit dahinter - Tausende Fotos archivieren und bearbeiten, Texte & Landkarten erstellen, Bilder aussortieren und zusammenstellen, Programmieren, Plakate entwerfen, Termine fixieren,.....

Timeline
1968
19.2. Geburt in Mödling
1974
Schulbeginn
1978
Fotoversuche mit der ersten Kamera
1982
Bekomme die erste Spiegelreflexkamera
1983
Mit dem Rad geht es durch ganz Österreich
1993
„ISLAND“ - Die erste Diashow entsteht
2006
Umstieg auf die Digitale Fotografie
2007
2009
Sohn Mathias kommt zur Welt
Die erste HDAV -Show entsteht - „Madeira“
Christian Kovacs (Geb. 19.2.1968)
Wohnhaft im Bezirk Mödling (Austria)
porträt